140 Teilnehmer bei Judo-Lehrgang mit Olympiasieger Ole Bischof

Am 10.06.2018 fand beim TSV Unterhaching ein Lehrgang mit dem Olympiasieger von 2008 Ole Bischof statt und die Teilnehmer kamen zahlreich. In drei Einheiten zeigte Bischof insgesamt 140 interessierten Judoka einen Auszug aus seinem immer noch hervorragenden Repertoire. Neben den über 60 Unterhachinger Judoka kamen Teilnehmer aus München, Oberbayern und sogar aus Salzburg, um mit einem der besten Judoka des letzten Jahrzehnts auf der Matte zu stehen.

Im Anschluss an die eigentlichen Trainingseinheiten stand Bischof den kleinen aber auch den großen Judoka Rede und Antwort und natürlich durfte die obligatorischen Autogramme und Selfies mit dem Olympiasieger nicht fehlen.

Der mit dem Lehrgang verbundene Aufwand hat sich für die Unterhachinger Judoka in jedem Fall gelohnt. Neben einer Reihe zusätzlicher Ideen für das eigene Training zeigten die durchweg positiven Reaktionen der Teilnehmer, dass hierdurch bei allen Teilnehmern der erhoffte Motivationsschub erreicht werden konnte. Und so könnte es durchaus sein, dass man auch 2019 wieder einen der Topathleten des Judo in der Bayernwerk-Arena zu sehen bekommt.

(Text und Foto: TSV Unterhaching)

Das könnte dich auch interessieren …