SC Armin München beim Oberfranken-Cup in Hof
Auch dieses Jahr fuhr Benedikt Hierl wieder mit einigen U15ern des SC Armin München zum Oberfranken-Cup nach Hof, um ins Wettkampfjahr zu starten. Wieder reiste das Team bereits am Freitag mit der Bahn an und übernachtete in der Jugendherberge.
Am Samstag, den 24.02.2018 kämpften die Jungs. Tobi Maschtowski verlor -37 kg seinen Auftaktkampf, gewann dann aber in der Trostrunde drei Kämpfe in Folge und verlor das kleine Finale etwas unglücklich, damit ein guter 5. Platz. Vincent Buchholz startete -46 kg und konnte einen Kampf gewinnen. Aiwan Malham donnerte -50 kg seinen ersten Gegner innerhalb von Sekunden mit einem sehenswerten Ashi-uchi-mata auf die Matte und siegte auch im 2. Kampf, damit stand er im Halbfinale. Hier und auch im Kampf um Platz 3 verließ ihn das Glück und er verlor trotz großem Einsatz, dennoch ein starker 5. Platz! Michi Lazorenko war bis 60 kg an diesem Tag das Glück leider nicht hold und er verlor beide Kämpfe.
Am Sonntag gingen die Mädchen auf die Matte. Vanessa Buchholz startete mit deutlichem Untergewicht -40 kg und verlor beide Kämpfe deutlich. Berjin Bingöl -44 kg verlor gegen die starke Sabrina Fischer, siegte dann aber dreimal am Stück und verlor lediglich im Kampf um Platz 3, damit auch ein 5. Platz für sie. Sophia Pistora kämpfte -48 kg couragiert und gewann souverän ihren Auftaktkampf, bevor sie die Segel streichen musste. Ashley Heimann, unsere Jüngste, gewann ihren ersten Kampf -52 kg erst im Hantei (Kampfrichterentscheid) nach 6 Minuten Kampfzeit nach einem sehr harten Fight, verlor dann die nächsten beiden Kämpfe und verletzte sich leider im letzten Kampf. Gute Besserung nochmal!
(Text: SC Armin)