Die Mädchen von TS Jahn beim Bavaria Cup
Die TS Jahn startete dieses Jahr mit 4 Kämpferinnen beim 22. Bavaria Cup, der am 10.03.2018 in bewährter Form vom MTV München ausgetragen wurde. Da dieses Turnier sowohl in der FU13 als auch in der FU16 als Sichtungsturnier des bayerischen Judoverbands ausgerichtet wird, waren die Gewichtsklassen zum Teil recht stark besetzt.
In der Altersklasse FU13 traten 3 Mädchen unter der Betreuung von Chefcoach Harunobu Matsuba für die TS Jahn an: Julia Krapp, Hannah Jung und Sarah Al-Shemali. Julia Krapp startete in der Gewichtsklasse -30 kg. Leider musste sie sich mit einem Sieg bei zwei Niederlagen genauso mit dem 7. Platz begnügen, wie Sarah Al-Shemali, die in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -36 kg ebenfalls nur einmal gewinnen konnte.
In der Gewichtsklasse bis 33 kg startetet mit Hannah Jung ebenfalls eine Kämpferin der TS Jahn. Sie konnte alle Vorrundenkämpfe sowie das Halbfinale vorzeitig gewinnen, so dass sie im Finale stand. Auch dieses konnte Sie für sich entscheiden und somit verdient den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
In der FU16 trat Paula Oberhammer zu ihrem ersten Judo-Wettkampf an. Nach einer knappen Auftaktniederlage musste sie im zweiten Kampf die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen. Dennoch reichte es damit für sie zum 5. Platz.
(Text: TS Jahn)