SV Stadtwerke: Erfolgreicher Wettkampfsonntag der Herren und in der U15

Direkt nach dem „Giesinger Bräu Judo Wiesn-Pokal“ ging es für einige Herren des SV Stadtwerke München zum nächsten Judo-Wettkampf. Am Sonntag den 07.10. traten Georg, Thomas, Matze und Stefan bei der Münchener Meisterschaft der Herren an. Dabei konnten Georg und Thomas besonders überzeugen und sich den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse sichern.

Trotz dieser guten Performance waren die vier nicht unsere erfolgreichsten Athleten an diesem Tag. Denn zur gleichen Zeit aber ca. 100 Kilometer entfernt nahm unser Jugendligakämpfer Adrian an der bayerischen Meisterschaft der U15 teil, nachdem er sich mit einem fünften Platz bei der Südbayerischen Meisterschaft hierfür qualifiziert hatte. Mit phänomenalen Engagement, ein bisschen Glück und einer großartigen Leistungssteigerung gegenüber der süddeutschen Meisterschaft konnte Adrian – unbarmherzig von seiner Coachin angetrieben – den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse belegen. Wir gratulieren ganz herzlich (und wollen uns gar nicht ausdenken, wie er bei der süddeutschen Meisterschaft der U15 am 03.11. in Pforzheim abschneidet, wenn er noch einmal so eine Performance hinlegt).

Und um die Erfolgsmeldungen komplett zu machen absolvierte Toni am Montag den 08.10. erfolgreich die Prüfungen zum 1. Kyu und ist damit unsere neueste und jüngste Trägerin des braunen Gürtels. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

(Text und Foto: SV Stadtwerke München)

Das könnte dich auch interessieren …