Bronze für Ben Graf auf Bayerischer EM U15, Silber für Mauro Kern in der U21
Am 08.Februar fand die Bayerische Judo-Meisterschaft der MU15 mit Unterhachinger Beteiligung statt. Das Turnier wurde dieses Jahr in Ingolstadt ausgetragen.
Der motivierte Hachinger Ben Graf durfte sich in seinem ersten Kampf mit dem Aschaffenburger Degend Kolian messen. Leider wurde er von seinem Kontrahenten mit einem aktiv ausgeführten Talfallzug (Tani-Otoshi) überrascht und musste gleich zu Beginn des Turnieres eine Niederlage einstecken.
Im zweiten Kampf traf Graf auf Marc Bergmann (ebenfalls DJA Aschaffenburg). Auch der Start in den zweiten Kampf verlief zu Beginn nicht ideal. Rückstand aufgrund eines Fußfegers. Dieser Rückstand konnte den Unterhachinger allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende musste sich der Aschaffenburger nach einem Haltegriff geschlagen geben.
Den dritten Kampf gegen Krej Daniel vom SV Gold-Bau Augsburg konnte Ben Graf vorzeitig mit einer Wurftechnik für sich entscheiden und sich so für das kleine Final sowie die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren.
Im kleinen Finale traf der „Judo-Wolf“ aus Unterhaching auf den Pallinger Moritz Langner. Nach einem langen und kräfteraubenden Kampf musste der Athlet aus TSV Palling den Kampf vorzeitig aufgrund einer Verletzung beenden. Damit holte sich Ben Graf in seinem ersten U15-Jahr „Edelmetall“ auf dem höchsten Bayerischen Turnier in dieser Altersklasse.
Weiter geht es für ihn am 07.03.2020 auf den Süddeutschen Meisterschaften.
Einen Tag später trat Mauro Kern in der Klasse -60kg der MU21 in Großhadern an. Mit einer starken Leistung sicherte er sich dort die Silbermedaille. Bei den darauffolgenden Süddeutschen Meisterschaften am 16.02.2020 in Pforzheim belegte er nach starker Leitung Platz 7.