Tolle Stimmung beim Südpokal
Anstelle des Rene de Smet und Bayernpokal wurde 2022 für die vier nordbayrischen Bezirke der Nordpokal und für die vier Südbayerischen Bezirke der Südpokal geplant. Nach einem Vorbereitungslehrgang am 2. Juli für die Münchner Bezirksauswahl trafen sich am Sonntag, den 24 Juli die Mixt-Mannschaften der Bezirke Oberbayern, Niederbayern und München in Peiting, um den Südpokal auszutragen. Gekämpft wurde in den Altersklassen U15, U18 und U23, die jeweils aus 5 Jungs und 5 Mädchen zusammengesetzt waren.
Das heiße Wetter an diesem Tag konnte der Atmosphäre in der Halle nichts anhaben. Mit Gesang, Trommeln und Anfeuerungsrufen bei spannenden Kämpfen war die Stimmung auf höchster Stufe.
Leider war die Münchner Mannschaft nicht in allen Gewichtsklassen und Altersgruppen voll besetzt. Gegen die Niederbayern konnte in sehr spannenden Begegnungen ein Unentschieden erkämpft werden. Gegen die sehr stark besetzten Oberbayern musste jedoch eine eindeutige Niederlage hingenommen werden. Im Gesamtergebnis wurde die Münchner Bezirksmannschaft mit dem dritten Platz belohnt. Niederbayern wurde sehr knapp vor München Zweiter und Oberbayern belegte mit großem Abstand den ersten Platz.
Im Anschluss an die Siegerehrung konnte noch eine Trainingseinheit mit Randori absolviert werden, das dann auch – vor allem von den Ersatzkämpfern – gut angenommen wurde.