Bezirkstag München 2023

Am Freitag, 03. März fand die Hybridveranstaltung des Judo Bezirks München 1a in den Geschäftsräumen des Bayerischen Judo-Verband in Großhadern statt. Nach der Eröffnung durch den Bezirksvorsitzenden Andreas Hofreiter wurden die Anwesenheit von 22 Vereine bekannt gegeben.

Aus dem BJV-Präsidium berichtete Margit Dippold. Im Anschluss ihrer Rede wies sie auf den 34. Ordentliche Verbandstag am 06. Mai in Regensburg hin.

Einberufung Ordentliche Verbandstag:

Nach den Berichten der Ressortleiter wurden einzelne Fragen beantwortet, ebenso beim Kassenbericht im Anschluss. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig, nach dessen Antrag von Ludwig Birzer, erteilt.

Zu dem Wahlvorstand wurden Margit Dippold, Gerd Auer, Lars Krüger ernannt. Die Wahlen wurden zügig durchgeführt. Die alten und neuen Besetzungen wurden stets einstimmig gewählt.

Die Gewählten sind unter: https://judo-muenchen.de/ansprechpartner/ aufgeführt.

Andreas Hofreiter konnte nach der Wiederwahl in die 8 Amtsperiode, seinen Stellvertreter Charles Rohrhirsch (Stv. Vorstand/ Prüfungsreferent) verabschieden. Dieser war per Videoschalte für eine weitere Wahlperiode nicht mehr bereit anzutreten. Seit über 36 Jahren begleitete er verschiedene Ämter im Bezirk und beim BJV. Die Geschenkübergabe wird zu einem späteren Zeitpunkt zeitnah erfolgen. Ebenso wurden Gerd Auer (Kampfrichterwesen) und Ludwig Birzer (Kassenprüfer) für ihre langjährige Mitarbeit im Bezirks gedankt. Sie konnten jeweils Nachfolger bestimmen. Verabschiedet wurden auch die Beauftragten Lars Krüger (Liga) und Max Sindram (Breitensport).

Das neue Team um den Bezirksvorsitzenden Andreas Hofreiter (links) und dessen Vertreter Cayan Kaya (rechts) bedankten sich für das Engagement im Bezirk und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre.

Text: P. Franz

Berichte und Protokolle findet ihr hier: Protokolle und Berichte Bezirkstag 2023