Auftaktsieg in der Landesliga für Kodokan München

Nach dem Abstieg aus der Bayernliga stand am 10.03.2018 in heimischer Halle an der Quiddestraße der erste Kampftag in der Landesliga für den Kodokan München an. Gegner war die SG Moosburg. Coach Max Sindram stand dabei ein voll besetzter Kader zur Verfügung, so dass man auf einen erfolgreichen Saisonstart in der neuen Liga hoffen konnte.

In der Hindrunde ging es auch gleich mit zwei Siegen los. Michi Ehrenlechner und Denis Ilin sorgten in der Klasse bis 81 kg für den Auftakt. Danach mussten jedoch erst einmal 3 Punkte abgegeben werden. Dies sollten jedoch in der Hinrunde die einzigen Punkte für die SG Moosburg bleiben. Im Anschluss sorgten Florian Birnkammer (-90 kg), Xaver Schwarz und Matthias Sipple (beide -73 kg) sowie der neue Mann im Schwergewicht Mirko Falke und Dino Pileri für die klare Halbzeitführung.

In der Rückrunde lies die Heimmannschaft nichts mehr anbrennen und sorgte für einen klaren 13:7 Sieg für den Kodokan. Wiederum wurden -81 kg beide Punkte geholt. Diesmal waren es Michi Ehrenlechner und Robert Schosser. Danach sorgten Anatol Adam (-66 kg) und Neuzugang Phillip Ohmer (-90 kg) für die Vorentscheidung zu Gunsten des Kodokan. Den Abschluss machten dann Hannes Schleibinger (-73 kg) und Mirko Falke.

Nächster Gegner sind am 14.04.2018 die Sportfreunde aus Harteck. Dann heißt es auswärts den guten Saisonstart zu bestätigen und das Saisonziel Aufstieg weiter verfolgen zu können.

(Text: Kodokan München)

Das könnte dich auch interessieren …