Bayerische ID Judoka der SF Harteck/ Augustinum – wieder weltweit vertreten

Wir sind wieder mit dabei! Nach Athen, Los Angeles und Abu Dhabi nun jetzt in Berlin, bei den World Games der Special Olympics vom 14. bis 26. Juni 2023.

Ein straffes Programm ist vorher noch zu bewältigen. Zwei Lehrgänge in Leverkusen, die Einkleidung in Berlin u.v.m bevor am 14. Juni dann die Reise nach Berlin startet.

Alessia Schmidt und Henry Unterseher werden bei den Spielen an den Start gehen. Benedikt Tröger und Lukas Schönfeld sind als Ersatzathleten aus Bayern gemeldet und können bestenfalls in Berlin noch nachrücken.
Marina Müller aus Erlangen als Headcoach und ID-Judotrainer, Ressortleiter Integration und Inklusion im BJV, Alwin Brenner werden die 8-köpfige deutsche National-Auswahl aus weiteren Bundesländern betreuen und trainieren.

Nach der Einkleidung am 31. März 2023 in Berlin dürfen sich nun die Judoka und ihre Trainer auf ereignisreiche Wochen freuen. Vorher steht noch ein Lehrgang in Leverkusen sowie die Deutschen Einzelmeisterschaft am 12./13. Mai 2023 in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern an.

Foto vlnr: Alwin Brenner, Alessia Schmidt, Henry Unterseher und Marina Müller

Text/Bild: Alwin Brenner