Bayernkader U18 beim Regionalrandori

Der Bayernkader der U18 reiste für das Wochenende 19.-20.01.2019 nach Esslingen, um dort wie in jedem Jahr das erste Regionalrandori der Gruppe Süd in diesem Jahr zu bestreiten. Die 20 Athletinnen und Athleten machten sich gemeinsam mit den Trainern Claudia Straub und Kai Brandes auf den Weg, sich mit ca. 50 Runden Randori in 2 Tagen auf die Einzelmeisterschaftssaison vorzubereiten.

Nach einem gelungenem Jahresauftakt in Oberhaching vom 02.-04.01.19 mit Claudia Straub und Alexander Bauhofer ging es nun darum, sich gegen die Konkurrenz in der Gruppe Süd zu behaupten. Und das gelang der Gruppe mehr als gut! Alle nominierten Bayern, Mädels wie Jungs, konnten überzeugen und ihre Leistung zeigen. Kai und Claudia waren mit dem Kader sehr zufrieden.

Kommendes Wochenende finden die Bayerischen Meisterschaften in Abensberg statt. Wer sich hier durchsetzt, darf sich am 16.02.2019 in München-Großhadern auf der Süddeutschen Meisterschaft mit den Badenwürttembergern um die Startplätze auf der Deutschen raufen! Wenn Bayern dort so auftreten kann wie in Esslingen, wird Bayern auch auf der Deutschen Einzelmeisterschaft in Leipzig am ersten Märzwochenende stark vertreten sein.

(Text und Foto: Claudia Straub)

Das könnte dich auch interessieren …