Bronzene Ehrennadel für Christian Zeilermeier

Christian Zeilermeier von den Sportfreunden Harteck München erhält vom BJV die bronzene Ehrennadel mit Urkunde.

Der Neuzugang vom SV Lohhof hat während seiner aktiven Judolaufbahn auf internationaler Bühne viele Erfolge feiern können. So war der Para-Judo Weltmeister von 1995, dreimal bei den Paraolympischen Spielen vertreten und erreichte bei den Para-EM von 1991 – 1997 viermal einen Podestplatz. Der Para-Nationalkämpfer setzte sich auch bei den normalsichtigen Bayerischen- und Thüringer Meisterschaften durch und erreichte dabei den Meistertitel.

Der fundierte Judoka legte 2015 die Dan-Prüfung zum 5. Dan ab. Seine ruhige Art und seine Vorbildfunktion wird beim Para-Judo Nachwuchs sehr geschätzt.

Derzeit kann Zeilermeier beim Gürtelprüfungstraining am Mittwoch bei den Sportfreunden Harteck München sein Können einbringen. Im Bayerischen Judo-Verband, Bezirk München 1a, hat er die Funktion des stellvertretenden Lehrreferent inne, sowie beim Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern eV (BVS) ist er der Ansprechpartner neben Herrn Alwin Brenner zum Thema Para-Judo. Der Wirtschaftsjurist ist des Weiteren in Sozialverbänden tätig und betreut ehrenamtlich den administrativen Bereich einer Witwe von zwei Judokindern, die dieses Jahr Ihren Mann bei einem tragischen Arbeitsunfall verloren hat.