Der Anfang ist geschafft

Das Ressort Breitensport – Bezirk München mit dem neuen Referenten Milko Falke sowie die Breitensport Referentin BJV, Heike Betz haben zusammen ein gemeinsames Training für alle Interessierten Ü 30 Judoka ins Leben gerufen. Der Hartecker Ü30 Beauftragte Wolfgang Hinterleitner (3. Dan) war sofort begeistert am Start und stellte sowohl das Dojo in der Eliteschule des Sports im Münchner Norden, als auch seine Jahrzehnte lange Expertise zu Verfügung. Am Mittwoch, 22. März 2023 war es dann soweit.

Zuerst vermittelt der Trainer Hinterleitner die Zugangsvoraussetzungen zu nationalen und internationalen Ü30 Turnieren sowie die spezielle Regelungen und derer Wettkämpfe. Von der Theorie ging es dann direkt in die Praxis vom Übergang Stand – Boden, einzelne Boden- und Standtechniken mit Randori und wechselnden Partnern. Nach 2 Stunden intensiven Trainings konnten sich die Teilnehmer bei einer Erfrischung in der nahe gelegenen Gaststätte weiter austauschen. „Es freut mich sehr, das ein Judoka aus Landshut angereist ist und auch seine Erfahrungen einbringen konnte!“, so der Trainer.

Weitere Termine werden folgen und über die BJV-homepage mitgeteilt.

Text: P. Franz, Bilder: W. Hinterleitner