Ein Hauch Olympia bei den Hornets

Zita Notter konnte einen Star des DJB-Judoteams für eine Sondertrainingseinheit der Hartecker Wettkämpfer der U12 bis U18 gewinnen und 20 Teilnehmer kamen so in den Genuß, einmal in den Bereich Leistungssport und wie ein Top-Athlet im Judo arbeitet reinzuschnuppern.

Tobias Englmaier durfte sogar in der Zeit überziehen, um unserer Jugend ausführlich zu berichten und zu zeigen, worauf es auf der Tatami ankommt. Neben interessanter Techniken der Katame-waza (Bodentechniken) lernten unsere Jung-Athleten seine Spezialtechnik, den gestandenen Morote-seoi-nage kennen und durften an diesem fleißig arbeiten.

Danach gab es noch eine gesunde Portion Randori, denn nur Trockenschwimmen reicht nicht, wenn man sich steigern will. So konnte sich unsere Jugend noch richtig austoben und ein schöner Abend mit einem angenehmen Gast-Trainer ging zu Ende.

Tobias Du bist jederzeit herzlich eingeladen, die Hornets wieder zu besuchen. Vielen Dank.

(Text: SF Harteck)

Das könnte dich auch interessieren …