Gute Platzierungen für die U10/12 beim Panther-Turnier und Münchner Meisterschaften

Beim Panther-Turnier am 28.4.2018 beim TSV Kronwinkl war die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching mit fünf Judoka der Altersklassen U10 und U12 vertreten.

Das beste Ergebnis holte an diesem Tag Lukas Hofreiter (U10, Gruppe 1) mit Platz 1. Gegen Colin Stanglmeier vom TSV Abensberg gab es ein Unentschieden auf einem für diese Altersklasse hohem kämpferischen Niveau. Da sich in der Folge sowohl Stanglmeier wie auch Hofreiter gegen Nadine Steiger mit 8:0 durchsetzen konnten, gab es am eine einen geteilten 1. Platz für die beiden. Für Hofreiter der zweite Turniersieg innerhalb von zwei Wochen nach dem Erfolg bei den Münchner Meisterschaften.

Ben Graf (MU12, Gruppe 5) musste sich zunächst in seinem Auftaktkampf knapp mt 0:4 nach Haltegriff kurz vor Schluss gegen Vitus Englerth (TSV Abensberg) geschlagen geben. Durch Siege gegen Manuel Franzl (TuS Töging) und Lukas Häuser (TSV Grafing) sicherte er sich am Ende jedoch die Silbermedaille.

Mit einer starken Leistung holte sich Zaneta Soldan in der Gruppe 8 der U10 die Bronzemedaille. Zwar unterlag sie gegen Kilian Hunner (TSV Abensberg) knapp mit 4:6. In der Folge erreichte sie einen deutlichen 6:0-Sieg gegen Konstantin Unnasch (TV Zwiesel) und ein Unentschieden gegen Turniersieger Fedor Reznikov (TG Landshut).

Ebenfalls Bronze holten Katja Niklaus (FU12, Gruppe 5) mit zwei Unentschieden und Carolin Hoffmann (FU12 Gruppe 2).

Zwei Wochen zuvor bei den Münchner Meisterschaften der U10 gab es für die Hachinger Judoka insgesamt viermal Gold durch Lukas Hofreiter, Zaneta Soldan, Fabian Oetjen und Benjamin Exner, Silber für Bennet Lensu und Emilia Dietrich, Bronze für Justus Lorbeer und Peter Plekhanov sowie einen 5 Platz für Nicolas Heusch.

(Text: TSV Unterhaching)

Das könnte dich auch interessieren …