Guter Kreisliga-Auftakt für Judowölfe des TSV Unterhaching

Für die Unterhachinger Judowölfe begann der erste Kampftag der Münchner Judo Kreisliga der Männer am Mittwoch Abend, 13.03.2019 mit einem Heimkampf. Die Kreisliga stellt auch für die Nachwuchs-Judoka einen idealen Einstieg in die Erwachsenenklasse dar. Unter der Leitung von Andi Exner und Adi Piprek starteten die Judowölfe mit einem starken Kader von 20 Kämpfern in die Saison. Pro Begegnung treten jeweils maximal 7 Kämpfer in 5 Gewichtsklassen gegeneinander an.

Die Gegner waren die Judoka der Kampfgemeinschaft VfR Garching /ESV München Ost und die Kämpfer von Samurai München. In der ersten Begegnung des Abends traten die Judowölfe gegen die KG VfR Garching /ESV München Ost an. Den ersten Kampf in der Gewichtsklasse bis 81 kg verlor Di Corrato gegen Horstmann. Im zweiten Kampf der Gewichtsklasse verletzte sich dann der Hachinger Yevtuschenko nach einem sehr schönen Kampf leider gegen Markus Lux am Knie und musste aufgeben. Die zwei nächsten Kämpfe von Peter Kopp gegen Oliver Sach im Schwergewicht und von Florian Schmidt im Halbschwergewicht gegen Bartusz Chmuro gingen klar an die Gastgeber. Somit war in der Begegnung wieder alles offen. Leider ließen sich die Hachinger Jan Micheli und Armin Zeitler dann in der Gewichtsklasse bis 73 kg von Ihren Gegnern Michael Knerr und Markus Freudenstein von schönen Wurftechniken überraschen und verloren mit Ippon. Damit stand der Sieg für die Kampfgemeinschaft schon fest, als der Hachinger Mauro Kern zum letzten Kampf der Begegnung bis 66 kg antrat. Mauro hatte gerade auf der Deutschen Meisterschaft U21 den 5. Platz mit nach Hause gebracht. Allerdings in der Klasse bis 55 kg, sodass er dem starken Gegner Florian Zischka nicht genügend Standfestigkeit entgegenbringen konnte. Nach einem schönen Kampf ging dieser mit 2 Wazari an Zischka. Endergebnis: 2:5 (20:50) für die KG VfR Garching/ESV München Ost.

Im Anschluss besiegte die Kampfgemeinschaft Garching/ESV auch die Mannschaft von Samurai München mit 6:1 (60:10). In der 3. Begegnung des Abends ging nur der erste Kampf von Armin Zeitler gegen Oleg Popkov verloren. Zeitler war für den verletzten Nikita Yevtuschenko eine Klasse höher -81 kg eingesprungen. In Folge siegten dann Francesco di Corrato gegen Lukas Erdelt (-81 kg), Florian Schmidt gegen Mike Orson (-90 kg) und Andreas Schulze gegen David Siegmann (-73 kg) jeweils mit Ippon. Peter Kopp (+90 kg) Alex Peijcic (-73 kg) und Hendrik Schneider (-66 kg) vervollständigten den Sieg jeweils mit Freilosen zum Endstand von 6:1 (60:10) für die Judowölfe.

Der Erste Kampftag zeigte viele schöne und spannende Kämpfe. Im Vordergrund steht für alle Erfahrung sammeln und Kampfpraxis bekommen. Mit den aktuellen Erfahrungen werden die Judoka motiviert ins nächste Training gehen, um sich für die nächste Begegnung fit zu machen. Der 2. Kampftag wird am 12.04.19 um 19:30 Uhr beim SV Lohof stattfinden. Gegner für die Judowölfe wird dann der TSV München Ost sein.

(Text und Foto: TSV Unterhaching)

Das könnte dich auch interessieren …