„Judo für alle“ bei Garching bewegt

Zu Ferienbeginn haben sich Judoka vom Budo-Club Ismaning, den Sportfreunden Harteck und des VfR Garching am inklusiven Sportevent „Garching bewegt“ beteiligt.
Auf der Wiese neben den Parkplätzen hatten wir einen kleine Matte aufgebaut. Es gab kleine Mittmacheinheiten Judo, Rangeln und Raufen für die Gäste. Max und Henry haben ein Stück der „Nage no kata“ vorgeführt mit der sie bei den Special Olympics Silber geholt hatten. Alles in allem war unsere Matte immer sehr gut besucht.

Mit dabei war auch Alwin Brenner, Referent für Integration und Judo für Behinderte des Bayerischen Judoverbands, Max Sonner und Thomas Freund aus der integrativen Judogruppe in Ismaning und die garchinger Judoka. Stadt- und Gemeindevertreter, die Presse und viele Freunde aus benachbarten Vereinen haben unseren Stand besucht und das Wetter hat auch mitgespielt.

Vielen Dank nochmal an die zahlreichen Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Holger Mair, Jugendbildung und Breitensport