Münchner Kampfrichter mit neuen Lizenzen

Drei Kampfrichter des Bezirks München haben in den vergangenen Wochen neue Lizenzen erworben. Ralf Krüger vom ESV München-Ost meisterte beim Rene-de-Smèt- und Bayernpokal in Aschaffenburg die Prüfung zum Landeskampfrichter. Ralf hat erst nach seiner Karriere als Kämpfer mit dem Schiedsen begonnen und war seither bayernweit auf vielen Meisterschaften und Liga-Begegnungen im Einsatz. Sein Engagement wurde nun mit der C-Lizenz belohnt.

Bei der Münchner Einzelmeisterschaft U15 in Lohhof erhielten zudem Thilo Kratzer vom SV Stadtwerke München und Horst Schiller vom SC Armin die D-Lizenz. Beide haben nach der Corona-Pandemie 2022 beziehungsweise 2023 Tageslehrgänge besucht. Nach ersten Einsätzen in der Kreis- und Bezirksliga sowie auf Bezirksturnieren haben sie ihr Können unter Beweis gestellt und erhielten nun das Kampfrichter-Abzeichen. Weitere E-Kampfrichter standen in Lohhof ebenso auf der Matte, so dass im kommenden Jahr die nächsten D-Kampfrichter folgen werden.

Ich freue mich, dass der Bezirk München wieder verstärkt wird und gratulieren den drei Kampfrichtern herzlich zu ihrer neuen Lizenz.