Offener Tageslehrgang in Bad Aibling

Am Samstag, den 01.12.2018 fand in Bad Aibling ein offener Tageslehrgang des Bezirks Oberbayern statt. Als Lehrgangsleiterin konnte Denis Weiser, Bezirksvorsitzender Oberbayern, Zita Notter von den Sportfreunden Harteck gewinnen. Fast 60 Judoka aus Oberbayern, Schwaben und München machten sich auf den Weg nach Bad Aibling, um einen Tag mit Judo zu verbringen. Aus München waren die Vereine TSV Großhadern, SF Harteck, TS Jahn, Kodokan und TSV Unterhaching vertreten.

Am Vormittag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Als Schwerpunkte wurden Stand-Boden-Übergänge sowie Griffkampf und Griffvorbereitung trainiert. Nach der Mittagspause gab es am Nachmittag eine Wiederholung der am Vormittag geübten Techniken und anschließend eine Randorieinheit, in der alle noch einmal die Chance bekamen sich auf der Matte auszupowern.

Das könnte dich auch interessieren …