Saison-Halbzeit bei den Judoligen des Bezirk München

Nachdem genau die Hälfte der Kampftage in der Saison 2023 absolviert wurden ist in den Judoligen des Bezirk München ein spannender Wettbewerb zu bilanzieren.
In der Kreisliga führt der Titelverteidiger, die Judowölfe II, das Feld unbesiegt mit vier Siegen an. Direkt dahinter lauern aber gleich drei Mannschaften auf einen Ausrutscher des Tabellenführers. Mit jeweils drei Siegen und einer Niederlage rechnen sich die Teams des Post SV München und des SV Stadtwerke München sowie das Judoteam Nord-Ost noch gute Chancen auf einen Podestplatz und vielleicht sogar auf den Titel aus. Aber auch alle weiteren Clubs, der ESV-München, Samurai München, SF Harteck II, SV Lohhof und die Judowölfe I konnten bereits Punkte einfahren, so dass bis zum letzten Kampftag hier alles offen bleibt.

Noch spannender stellt sich die Situation in der Bezirksliga München dar. Hier liegen alle drei Mannschaften mit maximal zwei Punkten Differenz extrem eng beisammen. Alle drei Teams, Kodokan München, MTV München und SC Armin, haben es so noch selbst in der Hand, sich den diesjährigen Titel des Bezirksligameisters zu sichern.

Besonders positiv ist bei der diesjährigen Saison auf jeden Fall zu werten, dass bislang noch keine einzige Begegnung abgesagt werden musste. Wir hoffen, dass die Mannschaften genau so motiviert in der zweiten Saisonhälfte auftreten und wünschen sämtlichen Teilnehmern viel Erfolg und spannende Kämpfe.