Selina Beer siegt bei offener oberbayerischer Meisterschaft

Am Sonntag, 22.01.2023 fand die offene oberbayerische Meisterschaft u18 in Palling statt. Mit Selina Beer und und Nicolas Baumeister waren auch zwei Unterhachinger Judoka am Start. Und die holten mit Gold und Bronze ein tolles Ergebnis für den TSV Unterhaching.

Beer blieb dabei in der Gewichtsklasse -57kg ungeschlagen, konnte sich dabei gegen Sophia Klattig (SC Armin München), Maria Willibald (SV Wackersberg Arzbach) und Ana Gracic (SV Lohhof) durchsetzen und holte somit souverän die Goldmedaille.

Nicolas Baumeister ging mit einer erkältungsbedingten Schwächung ins Turnier, ein Sieg gegen Henry Wakefield (Münchner JC) brachte ihn ins Halbfinale, wo er sich allerdings gegen Daniil Spyrydonov (TSV Dachau) geschlagen geben musste. So blieb für ihn am Ende Platz 3.

Insgesamt somit eine gelungene Vorbereitung für die Bayerischen Meisterschaften der U18 am 28.01.2023 beim TSV Abensberg.