Willy Huber wird Deutscher Meister Ü30 in Wiesbaden

Dieses Jahr nahmen bei der Deutschen Meisterschaft Ü30 zwei Kämpfer des SC Armin München teil. Willy Huber trat bereits zum dreizehnten Mal um den Kampf des Deutschen Meisters an. Zum ersten Mal nahm Lara Huber ebenfalls in dieser Alterklasse teil.

Nach dem Wiegen am Freitag Abend ging es am Samstag um 09:00 Uhr für Willy in der Altersklasse M8 bis 66 kg los. Er hatte dieses Jahr zwei Gegner, die er bereits gut kannte. Fokussiert ging er in den ersten Kampf, den er letztes Jahr nur knapp gewinnen konnte. Ganz anders lief es dieses Jahr. Von Anfang ließ er seinem Gegner keine Chance. Nach zwei Wurfansätzen von Willy wurde der Kampf im Boden fortgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Danach nutzte Willy einen Wurfansatz des Gegners gnadenlos mit einem sauberen Ura-nage-Konter aus, der mit nichts anderem als Ippon zu bewerten war. Im zweiten Kampf ging Willy mit einer Wazari-ari Wertung in Führung und konnte dann durch weitere konsequente Angriffe seinen Gegner mit drei Strafen von der Matte schicken. Somit verdiente sich der Münchner einen hervorragend ausgekämpften Deutscher Meistertitel!

Um 12:30 Uhr ging es dann für Lara Huber in der Altersklasse F1 bis 70 kg los. Insgesamt 6 Teilnehmer starteten in ihrer Gewichtsklasse. Lara zeigte im ersten Kampf einige konsequente Übergänge vom Stand in den Boden. Dabei konnte sie schließlich nach zweieinhalb Minuten die Begegnung durch einen bombenfesten Haltegriff für sich entscheiden. Im zweiten Kampf fand Lara kein Mittel gegen Ihre Gegnerin und wurde mit drei Strafen (Hansoku-make) von der Matte geschickt. Im dritten Kampf musste Sie leider vorzeitig aufgeben. Trotz der zwei Niederlagen war es ein starker Auftritt auf ihrer ersten Ü30-Meisterschaft.

(Text: SC Armin)

Das könnte dich auch interessieren …