Zentrale Braungurtgraduierung in Garching

Am 30.09. fand in Garching ein zentraler Lehrgang mit begleitender Graduierung zum 1. Kyu statt. So fanden sich morgens um 9 Uhr 19 Teilnehmer und 5 Trainer in der schönen Halle des VfR Garching ein.
Da der Prüfungsreferent Holger Mair / VfR Garching, leider kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, leitete Hamid Burg, der stellvertretende Prüfungsreferent
für den Bezirk München vom TSV Großhadern, den Lehrgang. Unterstützt wurde er von Ulrike Burg (Kyuprüferin vom TSV Großhadern).
Alle Teilnehmer gingen sehr motiviert ans Werk, so dass auch ein paar anspruchsvollere Varianten der Techniken des Prüfungsprogramms erarbeitet werden konnten.
Zum Abschluss des Lehrgang führten die Prüflinge noch entweder eine Zusammenstellung von Techniken der Nage-no-Kata oder ihre eigene individuelle Kampfkonzeption (IKK) vor.
Gegen 13 Uhr konnten dann alle Teilnehmer glücklich und mit neuen Impulsen für den weiteren Judoweg ihre Urkunde zum bestandenen 1. Kyu entgegennehmen.