Zweimal Silber für die Judowölfe bei Münchner Mannschaftsmeisterschaft U12

Am 15.04.2018 fand beim TSV Großhadern die Münchner Mannschaftsmeisterschaft U12 statt und die Judoka des TSV Unterhaching waren sowohl mit den Mädchen wie auch den Buben vertreten.

Die Mädchen kämpften den Titel in einer Best-of-Three-Serie gegen die Gastgeberinnen vom TSV Großhadern aus. Sie mussten sich am Ende knapp geschlagen geben und fahren so als Zweitplatzierte zu den Südbayerischen Titelkämpfen am 6.5.2018 im oberbayerischen Palling.

Bei den Buben waren insgesamt sechs Teams am Start, dort traten die Judowölfe wie gewohnt als Kampfgemeinschaft mit dem SC Armin München an. In der ersten Begegnung ging es gegen das Team von TSV Großhadern II und die Judowölfe in der Besetzung Fabian Oetjen (-28kg), Domenik Winter (-31kg), Leani Vashadze (-34kg), Ben Graf (-37kg), Nils Berger (-40kg), Timo Rudolph (-43kg), Andrej Nikov (-46kg) und Tizian Kleehaus (+46kg) legten mit einem klaren 6:1-Sieg gleich gut los. In der zweiten Begegnung mussten sie dann gegen das Team von SF Harteck/Arcadia Messestadt I ran und unterlagen knapp mit 3:5, die Punkte holten hier Fabian Oetjen, Andrej Nikov und Tizian Kleehaus.
Das reichte jedoch, dass die Judowölfe als Poolzweite ins Halbfinale einziehen konnten. Dort trafen sie auf die Mannschaft von TSV Großhadern I und wieder setzten sie sich deutlich durch: ein 5:2-Sieg bedeutete den Finaleinzug. Dort wartete dann wieder SF Harteck/Arcadia Messestadt I, die sich in ihrem Halbfinale gegen ihre eigene zweite Mannschaft durchsetzen konnten. Am Ende stand es nach starken und sehr engen Begegnungen wieder 3:5 und die Judowölfe mussten sich mit dem Pokal für Platz 2 begnügen. Ein hervorragendes Ergebnis für eine Mannschaft, in der knapp die Hälfte der Kämpfer wenig bis gar keine Erfahrung auf der Wettkampfmatte mitbrachte. Mit diesem Ergebnis können die Judowölfe selbstbewusst zu den Südbayerischen Meisterschaften fahren.

(Text: TSV Unterhaching)

Das könnte dich auch interessieren …