Kodokan feiert Auswärtssieg in Bayernliga
Am zweiten Kampftag der Bayernliga am 02.04.2017 konnte Kodokan München Wiedergutmachung für die deutliche Auftaktniederlage betreiben. Beim Doppelkampftag in Holzkirchen – sowohl die Damen als auch die Herrenmannschaft des Gastgebers hatte einen Heimkampf – gelang ein am Ende deutlicher 14:6 Auswärtssieg für die Mannschaft von Coach Max Sindram. Die zweite Begegnung konnten die Damen des TV Lenggries gegen den SC Gröbenzell mit 9:7 gewinnen.
Nach einer knappen Hinrunde stand es 6:4 für die Gäste aus dem Münchner Osten. Die Punkte für Kodokan erkämpften Xaver Schwarz (- 73 kg), der wieder genesene Andreas Bichlmaier (+ 90 kg), Cedric Ullrich (- 66 kg), Michael Ehrenlechner und Dominic Wurzer (beide -81 kg) sowei Sibay Hay-Edrees.
Für die Rückrunde stellte Coach Max Sindram seine Mannschaft etwas um, um den Sieg nach Hause fahren zu können. In teilweise stark umkämpften Begegnungen – drei Kämpfe endeten erst im Golden Score – konnte Kodokan dann zeigen, dass sie diesmal den Sieg nach Hause bringen wollten. Nur noch 2 Punkte wurden abgegeben, sodass am Ende ein doch deutlicher 14.6 Sieg heraussprang. Die Punkte für Kodokan holten: Thomas Geisreiter und Dominik Wurzer (beide bis 73 kg), Andreas Bichlmaier (+90 kg), Daniel Haucke (- 66 kg), Xaver Schwarz, Michael Ehrenlechner (beide – 81 kg), sowie Dino Pileri und Sibay Hay-Edress (beide – 90 kg). Michael Ehrenlechner ist damit bislang in dieser Saison noch ungeschlagen. Wollen wir hoffen, dass er die Form bis zum nächsten Kampftag halten kann.
Somit konnten die ersten Punkte für den Klassenerhalt verbucht werden und es kann mit deutlich mehr Optimismus in die weitere Saison geschaut werden. Nächster Kampftag ist am 29.04.2017. Gegner in der heimischen Halle an der Quiddestraße ist dann die TG Höchberg, gegen die man im letzten Jahr eine unglücklichen Niederlage einstecken musste.