Bayernliga: Knappe Niederlage für Kodokan in Erlangen

Am 4. Kampftag 13.05.2017 musste Kodokan München in Erlangen gegen die Bundesligareserve des TV Erlangen die zweite Auswärtsniederlage in der laufenden Bayernligasaison einstecken und belegt nun mit ausgeglichenem Punktekonto den 4. Tabellenplatz. Nach deutlichem 3:7 Rückstand zur Pause trumpfte das Team aus München in der Rückrunde noch einmal richtig auf und hätte die Begegnung fast noch drehen können. Am Ende setzte sich der TV Erlangen knapp mit 11:9 durch.

Leider standen Coach Max Sindram aufgrund diverser Ausfälle nur 11 Mann zur Verfügung, sodass sich die Aufstellung fast schon von selbst ergab. Einzig in den Gewichtsklassen bis 90 kg und im Schwergewicht gab es Variationsmöglichkeiten für den Coach von Kodokan München. In den unteren Gewichtsklassen war man mit der Mindestbesetzung von zwei Kämpfern pro Gewichtsklasse angereist.

In der Hinrunde lief noch nicht alles rund auf Seiten von Kodokan München und so konnte der Gastgeber mit einer 7:3 Führung in die Pause gehen. Für Kodokan punkteten Michael Ehrenlechner (-81 kg) und in der Gewichtsklasse bis 73 kg Dominic Wurzer und Hannes Schleibinger. Knapp war es im Schwergewicht: Die beiden hoch gestellten 90 kg Kämpfer Dino Pileri und Sibay Hay-Edress verloren erst im Golden Score bzw. über die volle Kampfzeit.

In der Rückrunde drehte Kodokan dann allerdings voll auf und hätte die Begegnung fast noch für sich entscheiden können. Leider reichte es am Ende nicht, um das verdiente Unentschieden aus Franken mit nach München zu nehmen. Nach einem zwischenzeitlichen 9:4 für Erlangen – einzig Lukas Schaller (-81 kg) konnte in den ersten drei Kämpfen für Kodokan punkten – folgten 5 Siege in Folge für die Kämpfer aus München. Robert Schosser (-90 kg), Dominic Wurzer (-73 kg), Hannes Schleibinger (-73 kg), Dino Pileri (+90 kg) und Florian Birnkammer (+90 kg) setzten sich jeweils klar durch. So stand es vor der abschließenden Gewichtsklasse bis 66 kg 9:9 Unentschieden. Leider behielten die Erlanger 66 kg-Kämpfer beides Mal die Oberhand und entschieden somit die Begegnung mit 11:9 (104: 84) für sich.

Nächster Gegner ist am 20.05.2017 in eigener Halle an der Quiddestraße der Aufsteiger ESV Ingolstadt. Mit einem Sieg sollte der Klassenerhalt vorzeitig sichergestellt werden können.

Das könnte dich auch interessieren …