Bayernliga: Kodokan unterliegt Mainburg knapp

Am letzten Kampftag der Bayernligasaison 2017 unterlag Kodokan München denkbar knapp dem Spitzenteam vom TSV Mainburg mit 9:11. Trotz einem 5:5 zur Pause hat es am Ende nicht ganz gereicht, die notwendigen Punkte für den Klassenverbleib zu holen.

In der Hinrunde hatte das ersatzgeschwächte Team einen Auftakt nach Maß und konnte in der Gewichtsklasse bis 73 kg durch Hannes Schleibinger und Thomas Geisreiter 2 Punkte holen. In den nachfolgenden Gewichtsklasse teilte man sich jeweils die Punkte mit dem Gegner: Für Kodokan punkteten Dorian David (-66 kg), Lukas Schaller (-81 kg) und Dino Pileri (-90 kg). Leider konnte man gegen die im Schwergewicht stark besetzten Mainburger keinen adäquaten Gegner auf die Matte stellen und musste somit dort beide Punkte zum 5:5 Pausenstand abgeben.

Nach der Pause ging es bis 73 kg erneut gut los und beide Punkte blieben bei der Heimmannschaft, sodass man sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen konnte. Leider konnte dann aber erst wieder in der Gewichtsklasse -90 kg gepunktet werden: Dino Pileri und Sibay Hay-Edrees holten die zwei Punkte zum zwischenzeitlichen 9:9. Leider mussten dann aber wieder die zwei Punkte im Schwergewicht den Mainburgern überlassen werden, sodass diese sich knapp mit 11:9 durchsetzen konnten.

Das könnte dich auch interessieren …