Bayernliga: Kodokan unterliegt Spitzenreiter Peiting mit 6:14

Am vorletzten Kampftag musste das Bayernligateam von Kodokan München die 3. Niederlage in Serie einstecken. Gegen den Spitzenreiter aus Peiting gab es in eigener Halle an der Quiddestraße eine klare 6:14 Niederlage. Bereits zur Pause führte der Gast aus dem Pfaffenwinkel deutlich mit 8:2. Damit rutschte Kodokan in der Tabelle auf den vorletzten Platz ab, kann den Klassenerhalt aber am letzten Kampftag durch einen Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Mainburg sichern. Dass dies nicht unmöglich ist haben die bisherigen Begegnungen der Saison gezeigt. So verlor Mainburg beispielsweise in Höchberg, einem Team das die Mannschaft von Kodokan dieses Jahr schlagen konnte. Wie eng es in der Liga zugeht, zeigt auch ein Blick auf die Tabelle: So trennt die letzten 5 Mannschaften nur ein Punkt.

Aufgrund zahlreicher, zum Teil langwieriger Verletzungen war der Kader bereits am letzten Kampftag stark ausgedünnt und so war lange unklar, wie viele Kämpfer Coach Max Sindram zur Verfügung stehen würden. Am Ende standen doch noch 10 Mann auf der Matte, auch wenn 81 kg-Kämpfer ins Schwergewicht aufrücken mussten.

In der Hinrunde konnten lediglich Xaver Schwartz (-73 kg) und Florian Birnkammer (-90 kg) punkten, sodass Peiting mit einer deutlichen Führung in die Pause ging. In der Rückrunde konnte man das Ergebnis etwas verträglicher gestalten und 4 Punkte holen. Die Punkte für die Münchner holten Robert Schosser (+90 kg), Xaver Schwartz, Hannes Schleibinger (beide -73 kg) und Michael Ehrenlechner (-81 kg).

Die entscheidende Begegnung des letzten Kampftags steht bereits am kommenden Samstag an. Gegner ist die Mannschaft vom TSV Mainburg, die zahlreiche Bundesligakämpfer in ihren Reihen hat. Gekämpft wird in heimischer Halle in der Quiddestraße. Kampfbeginn ist um 16:00 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Das könnte dich auch interessieren …