Unterhachinger U12-Jugend beim Bezirksturnier
Beim Bezirksturnier des SV Stadtwerke München am 21.01.2018 waren insgesamt 13 Judoka des TSV Unterhaching am Start, um das erste U12-Event in 2018 anzugehen.
Den Anfang machten die Mädchen, in einem 5er-Pool mit den 3 Hachinger Kämpferinnen, Annika Ermisch, Marie Laschka und Paula Seifert. Mit 3 Siegen konnte sich Marie den ersten Platz sichern. Paula schaffte mit einer sehr guten kämpferischen Leistung den dritten Platz. Annika wurde in dieser Gruppe Fünfte.
Isabel Kamm erreichte in Ihrer Gruppe den dritten Platz. In einer Gruppe mit 4 Kämpferinnen sicherte sich Carolin Hoffmann mit 2 Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz. Nach 2 sehr engagierten Freundschaftskämpfen mit einem Sieg und einer Niederlage hatte Katja Niklaus sich ihren ersten Platz verdient.
Bei den Jungs waren sogar sieben Teilnehmer aus Unterhaching dabei. Dominik Winter erreichte einen guten dritten Platz. Sebastian Huntemann erkämpfte sich mit einem Sieg und teils sehr knappen Niederlagen den fünften Platz. In einem ausgeglichenen 5er-Pool kam Ben Graf mit 2 Siegen auf Platz Drei.
Nils Berger und Vincent Frisch kämpften beide in der Gruppe 9. Mit guten Leistungen teilten sie sich am Ende den dritten Platz. In einer starken 5er Gruppe belegte Paul Penszior mit seiner aktiven Kampfweise ebenfalls Platz Drei. Lukas Zollner sicherte sich mit einem sehr starken Auftritt in der Gruppe 12 den guten zweiten Platz.
Die Trainer Isabell Müller und Andreas Exner konnten mit den Auftritten ihrer Schützlinge sehr zufrieden sein. Jetzt gilt es, die neuen Erfahrungen in die nächsten Turniere mitzunehmen und weiterhin eifrig zu trainieren.
(Text: TSV Unterhaching)