Kodokan festigt Tabellenplatz 1 in der Landesliga
Am dritten Kampftag der Landesliga Süd konnte Kodokan München den dritten Saisonsieg feiern. Gegen Nippon Passau gab es einen klaren 14:6 (137:57) Heimsieg. Damit rückte man dem angestrebten Saisonziel Wiederaufstieg wieder einen Schritt näher. Mit drei Siegen aus drei Kämpfen belegt Kodokan damit momentan in der Tabelle den ersten Platz.
Nach zwei Auftaktniederlagen im Schwergewicht gelangen der Heimmannschaft 5 Siege in Folge, sodass diesmal schnell die Weichen auf Sieg gestellt werden konnten. Lediglich bis 66 kg konnte Nippon Passau in der Hinrunde noch einmal punkten, ehe der Kodokan in der abschließenden Gewichtsklasse bis 81 kg die 7:3 (67:27) Pausenführung sicherstellte. In der Hinrunde punkteten für Kodokan: Dino Pileri, Florian Birnkammer (beide -90 kg), Matthias Sipple, Daniel Haucke (beide -73 kg), Cedric Ulrich (-66 kg) sowie Michael Ehrenlechner und Bernhard Huber (beide -81 kg).
In der Rückrunde gab es ein ähnliches Bild. Die Gegner aus Niederbayern konnten lediglich am Anfang punkten und mussten dann das Feld dem Heimteam vom Kodokan überlassen. Wiederum ein klares 7:3 führte zum letztendlich verdienten 14:6 Heimsieg. Für den Kodokan punkteten diesmal: Sibay Hay-Edrees (+90 kg), Thomas Geisreiter, Hannes Schleibinger (beide -73 kg), Cedric Ulrich, Dorian David (beide -66 kg), Michael Ehrenlechner und Denis Ilin (beide -81 kg).
Nächster Gegner ist am 12.05.2018 das Judoteam aus Friedberg, das bislang zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden konnte und damit aktuell den dritten Tabellenplatz belegt. Ziel muss es sein, die Form der letzten Kampftage zu bestätigen und den zweiten Auswärtssieg einzufahren.
(Text: Kodokan München)