Landesliga Süd – SF Harteck München vs. TSV Grafing

Die SportFreunde Harteck durften am 06.05.2017 den ersten Heimkampf der Saison ausrichten. Zu Gast war an diesem 4. Kampftag die Mannschaft des TSV Grafing. Hier ging es für beide Mannschaften darum, den Anschluss an den Tabellenführer aus Abensberg zu halten und entsprechend motiviert gingen beide Teams auf die Tatami. Anzumerken ist, dass die Hartecker nach dem fulminanten 1:19 „Auswärts“-Sieg im München-Derby gegen den Post SV München, mit entsprechend breiter Brust und vorallem vollzählig auflaufen konnten.

Es waren über den kompletten Kampftag interessante Paarungen und wirklich schones Judo zu sehen. Viele Kämpfe waren 50:50 im Verlauf. Da war es umso erfreulicher, dass der erste Durchgang 7:3 für Harteck ausging. In der Halbzeitansprache warnte der Trainer Yusuf Güngörmüs jedoch davor, dieses Zwischenergebnis als „gmahde Wiesn“ zu betrachten. Man muss bis zum Schluss dranbleiben und möglichst schnell die 4 Punkte machen, um die Begegnung für sich zu entscheiden.

Leichter gesagt, als getan. Denn im zweiten Durchgang zeigte sich dann, dass auch die Grafinger punkten können und entsprechend dem holten diese auch noch auf, da in einigen Kampfverläufen die Hartecker Athleten etwas flapsig und zu locker wirkten. Aber durch die Atmosphäre in der Halle mit vielen Zuschauern, dem Anfeuern durch den Judonachwuchs und auch dem derzeit sehr guten mannschaftlichen Auftreten der Nordmannen konnte man dann am Ende doch noch Punkte sichern und schaukelte so das 12:8 nach Hause.

Somit steht Abensberg ziemlich uneinholbar auf Rang 1 und Harteck auf Rang 2. Weiter so und nicht nachlassen! Mit dieser Leistung darf man sich zum Saisonende angemessen belohnen. Man muss noch erwähnen, dass alle Kämpfer wirklich Top-Leistung abgerufen haben und viele schöne Ippon zu feiern waren. Besonders hervorgehoben werden muss das Schwergewicht Benny Martan, der mit seiner imposanten Statur gleich zweimal ins Schwarze getroffen hat und das auf technisch wirklich tolle und ansehnliche Art und Weise. Er hat in den letzten beiden Jahren eine sehr gute Entwicklung in Bezug auf sein Judo erfahren.

Das könnte dich auch interessieren …