„Lila Sternchen“ starten mit 9:7 Sieg gegen SV Hirten in die Landesliga-Saison
Beim ersten Landesligakampf der „Lila Sternchen“ vom SC Armin startete die Frauenmannschaft in eigener Halle gegen die Juodka des SV Hirten.
Alina Mayer und Sarah Bräuer machten den Anfang, legten mit starken Aktionen und schönen Übergängen vom Stand in den Boden den Grundstein und brachten das Team des SC Armin mit 2:0 in Führung. Lara Huber und Nathalie Krammer zeigten gute Ansätze und mussten leider durch kleine Unachtsamkeiten ihre Punkte an die Gegnerinnen abgeben. Toni hatte im ersten Kampf leider gegen eine viel schwerere Gegnerin das Nachsehen. Anne machte gute Ansätze, brachte aber ihre Gegnerin nicht zu Boden und musste den Kampf ebenfalls abgeben. Amina Bornhäuser, die auch zum ersten Mal für uns am Start war, zeigte schönes Judo und brachte die „Lila Sternchen“ wieder auf 3:4 ran. Monika Benning hat mit viel Biss und Kampfgeist ihre Gegnerin mit einem Armhebel besiegt. Somit stand es nach der Hinrunde 4:4 unentschieden.
Nach einer kurzen Aufmunterung zur Pause ging es mit viel Selbstvertrauen in die zweite Runde. Alina zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und gewann mit zwei Waza-ari-Wertungen. Sandra Fuchs musste ihren Kampf leider abgeben. Nathalie ließ sich im Zweikampf gegen die gleiche Gegnerin nicht wieder überrumpeln und siegte überlegen. Toni hatte wieder eine wesentlich schwerere Gegnerin und musste auch diesen Kampf abgeben. Ganz aufmerksam und konzentriert starte Lara in ihren zweiten Kampf, bearbeite ihre Gegnerin von der ersten Sekunde an und siegte mit einem super Übergang mit Haltegriff. Sarah verlor trotz heftiger Gegenwehr und es stand 7:7. Amina kämpfte geschickt und listig und gewann gegen eine sehr kräftige Kämpferin. Auf Moni war wie immer Verlass und sie erkämpfte mit lautstarker Unterstützung den letzten Punkt zum Sieg.
Diese Begegnung war an Spannung nicht zu überbieten, dank der tollen Einstellung und kämpferischen Leistung aller Kämpferinnen. Vielen Dank an die Zuschauer, die die Mannschaft toll unterstützt haben.
(Text: SC Armin)