Harteck Hornets I verlieren auswärts in der Landesliga

Die Hartecker erwiesen sich am 16.06.2018 wieder als hervorragende Gäste. Nein, Spielverderber wollten sie an diesem besonderen Tag für den TSV Grafing scheinbar nicht sein. Zu Ehren des bei einem tragischen Bergunfall verstorbenen Judo-Universellen Christian Sebald (55) wurde im Beisein von 100 Gästen nach Ansprachen des Judoabteilungsleiters Matthias Jaud, der 1. Bürgermeisterin Grafings Angelika Obermayr, der Vorsitzenden des TSV Grafings Frau Anna Hopfes, sowie der politischen Stellvertreter des Landrates Toni Ried das in 2005 ausgebaute Dojo eingeweiht. Aus einer abgeschriebenen Schwimmhalle wurde damit eine Judo-Trainingsstätte, in welcher junge Talente heranwuchsen, die auf nationaler und internationaler Judobühne erfolgreich waren und weiter sind. Nach der Enthüllung des Schriftzuges Christian-Sebald-Halle durch Alexandra Haban, Maximilian Sebald und den Kindern von Christian (die selbst aktive Judoka sind), ging es nach einem kleinen Stehempfang in die Jahnsporthalle zum verschobenen 5. Kampftag der Landesliga Süd.

Den ersten Durchgang dominierten die Grafinger und legten sich ein großes Polster mit 7:2 an. Nach einer deutlichen Ansprache des Coaches Yusuf Güngörmüs und Kämpfen auf höchstem Niveau konnten sich die Hornissen aus dem Münchner Norden noch ein beachtliches 11:7 herausarbeiten. Diese erneute Niederlage stellt den Vizemeister von 2017 nun an die fünfte Position der Liga und trennt die Münchner nur 2 Punkte vom Tabellenletzten den SC Gröbenzell. Die Grafinger auf Rang vier haben ebenso wie die Hartecker noch den SG Moosburg (7) und den Nippon Passau (2) als Gegner vor sich. Weit davongezogen ist der Kodokan München, der teils mit knappen Ergebnissen ungeschlagen die Tabelle anführt und dem der 1. Platz kaum streitig machen zu sein scheint. Somit scheint die Landesliga Süd in diesem Jahr besonders homogen zu sein, allerdings mit dem Ausreißer Kodokan München.

(Text und Fotos: SF Harteck)

 

Das könnte dich auch interessieren …