Judo Champ Camp in Gars

Vom 04. bis 06.09.2018 fand im Dojo des TSV Gars am Inn das 1. Judo Champ Camp statt. Auch Judoka aus dem Bezirk München nutzten die Chance, um sich auf die anstehenden Meisterschaften vorzubereiten. So waren die Vereine SC Arcadia Messestadt München, SF Harteck München, BC Ismaning und TS Jahn München vertreten.

Organisiert wurde das Trainingscamp von Tino Flemming vom TSV Palling. Als Trainer konnten Philip Graf vom TSV Abensberg, Landestrainer Winston Gordon, der mehrmalige deutsche Meister Adrian Kulisch sowie Anamaria Budiu gewonnen werden.

In insgesamt acht schweißtreibenden Trainingseinheiten zeigten diese den 52 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen aus Bayern, Österreich und Mecklenburg-Vorpommern diverse Stand- und Bodentechniken, die dann anschließend in Randori-Einheiten auch in der Praxis getestet werden konnten. Im Nachgang zu den Trainingseinheiten standen die „Stars“ noch für die obligatorischen Frage- und Autogrammstunden zur Verfügung.

Am Abend gab der Breitensportreferent des BJV Ralf Böhm noch eine kurze Einführung in die aktuellen Wettkampfregeln und abgerundet wurde das Champ Camp durch einen gemeinsamen Besuch des Freizeit- und Erlebnisbads Badria in Wasserburg.

(Text: Holger Jung, Foto: Tino Flemming)

Das könnte dich auch interessieren …