Kodokan München bleibt in Bayernliga auf Erfolgskurs

In der Judo Bayernliga konnte Kodokan München am dritten Kampftag am 29.04.2017 in heimischer Halle an der Quiddestraße gegen die TG Höchberg den zweiten Saisonsieg einfahren und sich damit für die bittere Auswärtsniederlage im letzten Jahr revanchieren.

In der Hinrunde ging es hin und her. Bis 73 kg punkteten Xaver Schwarz und Hannes Schleibinger und brachten Kodokan mit 2:0 in Führung. Im Schwergewicht mussten dann aber beide Punkte abgegeben werden und die Unterfranken konnten ausgleichen. Bis 81 kg konnte Michi Ehrenlechner seinen 5. Saisonsieg feiern. Im zweiten Kampf musste sich Lukas Schaller geschlagen geben. Nach 2 Niederlagen bis 90 kg stand es 4:4 Unentschieden. Die letzten beiden Punkte (- 66 kg) blieben dann aber in heimischer Hand. Dorian David und Daniel Haucke gewannen ihre Kämpfe jeweils vorzeitig. So stand es trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von drei Kämpfern zur Pause 6:4 für Kodokan.

Für die Rückrunde nutzte Coach Max Sindarm die Chance die Mannschaft ein wenig umzustellen, was sich am Ende auszahlen sollte. Die ersten drei Kämpfe konnten allesamt gewonnen werden: Dominik Wurzer, Hannes Schleibinger (beide -73 kg) und Dino Pileri (+ 90 kg) brachten Kodokan mit 9:4 in Front. Nach einer Niederlage im Schwergewicht – welches diese Saison mangels Alternativen nur mit 90 kg-Kämpfern besetzt werden kann – sorgten Michi Ehrenlechner und Xaver Schwarz in der Gewichtsklasse -81 kg für die Entscheidung. Nach zwei weiteren Niederlagen bis 90 kg sorgte wiederum das Leichtgewicht für den Endstand zum 13:7 (115:67). Dabei gewann Daniel Haucke bereits nach 9 Sekunden und sorgte als jüngstes Mannschaftsmitglied für den Tageshöhepunkt.

Durch den zweiten Saisonsieg konnte man sich in die Spitzengruppe der Liga vorschieben. Nächster Gegner ist am 13.05.2017 der TV Erlangen. Die 2. Mannschaft des Bundesligisten ist derzeit punktgleich mit Kodokan München und hat ebenfalls zwei Sasionsiege und eine Niederlage aufzuweisen. Gekämpft wird in der Jahnhalle (Jahnstr. 8, Erlangen). Wiegen ist bereist um 13:15 Uhr, Kampfbeginn um 14:00 Uhr. Wie am zweiten Kampftag ist es ein Doppelkampftag, da die Frauenmannschaft des TVE gegen Neutraubling antritt.

Das könnte dich auch interessieren …