Matthias Sipple bayerischer Meister der Männer

Am Wochenende fanden mit der bayerischen Einzelmeisterschaft der Männer in Altenfurt und der deutschen Hochschulmeisterschaft in Aachen zwei wichtige Einzelmeisterschaften statt.

Am Sonntag, den 14.10.2018 startete Matthias Sipple eine Woche nach seinem zweiten Platz auf der Münchner Einzelmeisterschaft auch auf der bayerischen Einzelmeisterschaft. Diesmal aber eine Gewichtsklasse tiefer bis 73 kg. Bei 8 Teilnehmern wurden in zwei 4er Pools die Halbfinalisten ermittelt. Nachdem sich die Kämpfer reihum geschlagen hatten, mussten Wiederholungskämpfe über den Halbfinaleinzug entscheiden. Hier setzte sich Matthias ebenso wie im nachfolgenden Halbfinale durch und stand somit im Finale der Gewichtsklasse bis 73 kg. Dort besiegte er seinen Gegner nach etwa einer Minute Kampfzeit durch eine Würgetechnik. Nach insgesamt 6 Kämpfen stand somit fest, dass sich die Fahrt nach Nordbayern für Matthias gelohnt hatte und er aus den Händen von Landestrainer Winston Gordon den Meistertitel entgegennehmen konnte.

Einen Tag vorher fanden die deutschen Hochschulmeisterschaften in Aachen statt. Hier nahmen mit Michael Ehrenlechner und Ahmad Almesh zwei Kämpfer des Landesligateams vom Kodokan teil. Michael Ehrenlechner startete in der Gewichtsklasse bis 73 kg für die LMU München, Ahmad Almesh im Schwergewicht für die OTH Regensburg. Leider reichte es bei beiden nicht ganz zur Medaille. Aber mit dem jeweils erzielten 5. Platz haben beide ein sehr gutes Ergebnis bei den nationalen Studentenmeisterschaften erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei für die erreichten Platzierungen.

(Text und Foto: Kodokan München)

Das könnte dich auch interessieren …