Münchner Jungs beim Rene-de-Smet-Pokal auf Platz 3

Das jährliche Rene-de-Smet Pokalturnier am 21.07.2018 war wie üblich gekennzeichnet durch eine sensationelle Stimmung, top Organisation und einem großen Teilnehmerfeld. Insgesamt acht bayerische Bezirke traten in Baiersdorf zunächst in zwei Pools gegeneinander an.

Im Pool A belegte Mittelfranken Platz 1 und Niederbayern Platz 2. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Pool A:
Mittelfranken – Schwaben (19:1)
Niederbayern – Unterfranken (12:8)
Mittelfranken – Niederbayern (17:3)
Unterfranken – Schwaben (8:11)
Mittelfranken – Unterfranken (14:6)
Niederbayern – Schwaben (13:7)

Im Pool B erreichte Oberbayern Platz 1. Unser Münchner Team landete auf Platz 2. Die Ergebnisse:

Pool B:
Oberbayern – Oberpfalz (14:6)
München – Oberfranken (15:5)
Oberbayern – München (11:9)
Oberfranken – Oberpfalz (5:15)
Oberbayern – Oberpfalz (14:6)
München – Oberpfalz (14:6)

Im Finale wurden die ersten drei Plätze unter den besten vier Mannschaften ausgekämpft. Dabei konnte sich München leider nicht gegen Mittelfranken behaupten und verlor mit 15:5. Oberbayern setzte sich gegen Niederbayern durch. Wie im letzten Jahr standen wieder Mittelfranken und Oberbayern im Finale. Aus vielen packenden Kämpfen ging am Ende Mittelfranken mit 12:8 siegreich hervor.

Ergebnisse:
1. Mittelfranken
2. Oberbayern
3. München
3. Niederbayern
5. Schwaben
5. Oberpfalz
7. Unterfranken
7. Oberfranken

Ein herzlicher Dank geht an die Betreuer der Münchner Teams Julian Heuschötter und Thorben Päthe!

Das könnte dich auch interessieren …