Rückschlag für Kodokan in der Bayernliga
Am 5. Kampftag musste die Mannschaft von Kodokan München einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Bayernliga hinnehmen. So verlor man in eigener Halle trotz guter Leistung gegen den Aufsteiger ESV Ingolstadt mit 7:13 (64:112) und liegt in der Tabelle jetzt nur noch auf dem 6. Tabellenplatz. Kodokan München hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung zum Schlusslicht aus Rötz. Kurz vor den zwei noch ausstehenden Begegnungen gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Peiting und dem Zweiten aus Mainburg ist damit die bislang gute Ausgangslage verloren gegangen.
Nach der Hinrunde stand es bereits 4:6 zu Ungunsten von Kodokan München, da nur Michael Ehrenlechner, Lukas Schaller (beide -81 kg), Sibay Haj Edrees (-90 kg) und Xaver Schwarz (-73 kg) für die Heimmannschaft punkten konnten. In der Rückrunde gelang es leider nicht diesen Rückstand aufzuholen. Durch Dominic Wurzer (-73 kg), erneut Sibay Haj Edrees (-90 kg) und Xaver Schwarz (-73 kg) konnten nur drei weitere Kämpfe gewonnen werden.
Wie knapp die Begegnung trotz des klaren Ergebnisses war zeigt, dass alleine acht Kämpfe erst im Golden Score entschieden wurden. Leider konnte der ESV Ingolstadt sechsmal diesen „sudden death“ für sich entscheiden.
Die nächsten Begegnungen stehen erst nach den Pfingstferien an. Am 24.06.2017 kommt es zum Duell mit dem aktuellen Spitzenreiter TSV Peiting und am letzten Kampftag (01.07.17) kommt der TSV Mainburg nach München. Gekämpft wird jeweils in der heimischen Halle an der Quiddestraße. Zuschauer und Fans sind natürlich herzlich willkommen!