Kodokan feiert deutlichen Auswärtssieg und damit Wiederaufstieg in die Bayernliga
Am 6. Kampftag der Landesligasaison musste der Tabellenführer Kodokan München beim Tabellenletzten SC Gröbenzell antreten. Auch wenn die Ausgangssituation eigentlich deutlich für einen Sieg des Spitzenreiters aus München sprach, hatte sich der gastgebende SC Gröbenzell doch vorgenommen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Doch dazu sollte es nicht kommen, da der Gast aus München die Begegnung von Anfang an dominierte und somit bereits am vorletzten Kampftag die Meisterschaft sicherstellen konnte. Damit ist das Saisonziel des direkten Wiederaufstiegs in die Bayernliga gelungen und es konnte ausgiebig gefeiert werden.
Trotz erneut zahlreicher Absagen und diverser Verletzungen ließ die Mannschaft um Coach Max Sindram dem Tabellenschlusslicht keine Chance. Nach zuletzt eher knappen Siegen gegen Grafing und Friedberg fertigte man die Mannschaft aus Gröbenzell gleich in der Hinrunde deutlich mit 9:1 ab. Lediglich ein Kampf in der Gewichtsklasse bis 66 kg musste abgegeben werden. In der Rückrunde musste man zwar drei Punkte abgeben, aber am klaren Auswärtssieg änderte sich nichts mehr. Mit 16:4 (160:40) konnte der Aufstieg besiegelt werden.
Letzter Gegner ist am 07.07.18 die Mannschaft vom TSV Grafenau. Auch hier erhofft man sich natürlich noch einmal 2 Punkte um mit weißer Weste in die Bayernliga aufzusteigen.
(Text und Foto: Kodokan München)