Vierter Sieg in Serie – Kodokan festigt Platz 1 in Landesliga Süd

Am 4. Kampftag der Landesligasaison musste der Tabellenführer Kodokan München nach Schwaben zum Judoteam Friedberg reisen. Nach diversen Absagen sah es lange Zeit nicht so aus, als würde man eine komplette Mannschaft auf die Beine stellen können. Am Ende standen Coach Max Sindram dann doch 11 Mann zur Verfügung, sodass alle Gewichtsklassen besetzt werden konnten.

Unter den Augen des Vorstandes Charles Rohrhirsch entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Begegnung mit einem Pausenstand von 5:5, in der man sich erst Mitte der zweiten Hälfte entscheidend absetzen und die Begegnung 11:9 für sich entscheiden konnte.

Die Begegnung begann mit den Gewichtsklassen bis 81 kg und bis 90 kg. Beide Teams konnten jeweils einmal pro Gewichtsklasse punkten, sodass es nach vier Kämpfen 2:2 Unentschieden stand. Die Punkte für den Tabellenführer aus München steuerten Denis Ilin und Dino Pileri bei. Danach folgten drei Punkte für den Kodokan: Bis 66 kg siegten Anatol Adam und Dorian David und im Schwergewicht punktete Ahmad Almesh für die Mannschaft von Coach Max Sindram. Die letzten drei Begegnungen gingen dann alle verloren, so dass die Gastgeber aus Friedberg zum 5:5 ausgleichen konnten.

Für die Rückrunde stellte Max Sindram die Mannschaft auf einigen Positionen um. Robert Schosser kam neu ins Team und der ein oder andere Kämpfer wechselte in eine Gewichtsklasse höher bzw. zurück in seine angestammte Kategorie. Am Ende sollte sich die Aufstellung auszahlen, da man die nötigen Punkte für den vierten Saisonsieg einfahren konnte. Michi Ehrenlechner (-81 kg) holte den ersten Punkt. Danach punkteten Denis Ilin (diesmal eine Gewichtsklasse höher -90 kg) und die an diesem Tag unbezwingbaren 66er Anatol Adam und Dorian David. Im Schwergewicht wurde der Sack dann zugemacht: Dino Pileri als 90-kg-Kämpfer und erneut Ahmad Almesh sorgten für die Entscheidung. Die anschließenden Niederlagen in der Klasse -73 kg konnten dann die Freude über den 4. Saisonsieg nicht mehr trüben. Leider verletzte sich Hannes Schleibinger in seiner Begegnung und es bleibt zu hoffen, dass er bis zum nächsten Kampftag wieder einsatzfähig ist. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Somit endete der Auswärtskampf beim Judoteam Friedberg mit einem knappen, aber verdienten 11:9 (107:84) für den Kodokan. In der Tabelle steht man damit mit 8 Punkten weiterhin auf Platz 1 vor Nippon Passau (6 Punkte) und den Teams von Harteck München und Grafing (beide 4 Punkte), die aber beide noch eine Begegnung weniger haben.

Nächster Gegner ist am 09.06.2018 der TSV Grafing. Gekämpft wird in der Jahnsporthalle Grafing (Kapellenstraße 17, 85567 Grafing). Wiegen ist wie üblich um 15:15 Uhr, Kampfbeginn um 16:00 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren …